Veröffentlicht am 04/04/2012 von Ilona Krickl

Ab dem 1. April wird die EEG-Einspeisevergütung deutlich abgesenkt. Kürzungen in mehreren Stufen und weitere einschneidende Veränderungen der Solarförderung hat der Bundestag am 29. März beschlossen.

Nur noch 80 Prozent des Solarstroms kleinerer Dachanlagen können vergütet werden. Für bestimmte Solaranlagen gelten Übergangsfristen. Voraussichtlich am 11. Mai wird sich der Bundesrat abschließend mit dem Gesetz befassen.

...mehr zur Solarförderung

Falsche Wahrheiten über Solarstrom schaden der Energiewende

Politische Lobbyisten und Vertreter der Energie-Großindustrie streuen gezielt Halbwahrheiten und Vorurteile gegen eine Zukunftsidee, die dank einer innovativen Solarwirtschaft und des Erfolgsmodels EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) in den letzten Jahren Realität wurde. Oft werden diese falschen oder unvollständigen Wahrheiten gegen die Photovoltaik von Medien unbedacht und publikumswirksam weiter verbreitet. Von der Energiewende redet jetzt keiner mehr, sondern nur noch von den Kosten und der angeblich schwachen Energieeffizienz von Solaranlagen.

http://www.antaris-solar.de/photovoltaik-news/neues-aus-der-welt-der-photovoltaik/565-falsche-wahrheiten-ueber-solarstrom-schaden-der-energiewende.html?utm_source=NL_132012